Die Gründung:

Am Abend des 13. Januar 1995 beschlossen 13 Höslwanger Freunde im Gasthof Gehrlein "Zur Schönen Aussicht" einen FC Bayern Fan Club zu gründen. Diese 13 waren Mitglieder und Jahreskartenbesitzer beim FC Bayern. Es wurde beschlossen, dass man am 01. März 1995 die Gründungsversammlung abhalten wolle. Stefan Rieplhuber machte den Vorschlag, den Fan Club aus historischen Gründen "Die 13 Höslwanger" zu nennen.

Alle Gründungsmitglieder waren damit einverstanden. Bis zur Gründungsveranstaltung wollte man natürlich noch ein eigenes Fan Club Logo präsentieren. Man beauftragte damit Höslwangs "Chef-Graphiker" Mike Hunger. Nach einigen Vorschlägen, (unter anderem ein Löwe, der aus verständlichen Gründen abgelehnt wurde) fiel dann die Wahl auf den, vor Selbstbewusstsein strotzenden Elch in Lederhosen. Danach wurde noch eine Satzung erstellt, damit die Gründungsversammlung ordnungsgemäss abgehalten werden konnte.

Am 07. Februar 1995 fuhren wir dann nach München an die Säbener Strasse, um in der Geschäftsstelle des FC Bayern unseren Fan Club offiziell anzumelden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 77 Mitglieder.

Rechtzeitig zu unserer Gründungsversammlung erhielten wir noch von Bayern Präsident, Franz Beckenbauer einen Brief, indem er uns mitteilte, dass wir der 1031 FC Bayern Fan Club sind. Für die Gründungsversammlung und den weiteren Aktivitäten im neuen Fan Club, wünschte er uns viel Spass und Erfolg.

Am Freitag, dem 01. März ´95 war es dann so weit. Im Gasthof "Zur Schönen Aussicht" versammelten sich 82 Mitglieder um den FC Bayern Fan Club "Die 13 Höslwanger" standesgemäss zu gründen.