Wir freuen uns sehr das wir nach 2011 wieder einen FCB-Star bei uns am 02.12.2018 im Chiemgau begrüßen dürfen.
Nähere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

 zurück zum News-Archiv

07
2016


FC Bayern Amateure in Höslwang

08.07.2016

Pünktlich zum neunjährigen Jubiläum unseres Traumspiels gegen die Profis des FC Bayern München bestreiten die FC Bayern Amateure am Freitag, den 08.07.2016 (Anstoß 18:00 Uhr) ein Testspiel im Stadion an der Endorfer Straße in Höslwang. Gegner in diesem hochklassigen Vorbereitungsspiel ist der SV Grödig aus der dritten österreichischen Liga.


Für die von Trainer Heiko Vogel trainierten ‚kleinen‘ Bayern, die am 13.06. in die Vorbereitung auf die neue Regionalliga Saison gestartet sind, ist das Spiel in Höslwang der wohl letzte Test vor dem Ligastart. Mit dem SV Grödig erwartet sie ein anspruchsvoller Gegner vor der traumhaften Alpenkulisse in Höslwang. Nach dem sportlichen Abstieg aus der österreichischen Bundesliga in der Saison 2015/16, verzichtete der SV Grödig freiwillig auf eine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse und wagt nun in dieser Saison den Neuanfang in der dritten Liga. Dementsprechend ist der SV Grödig in der neuen Saison sicherlich ein heißer Anwärter auf die vorderen Plätze.


Bei den FC Bayern Amateuren ist die Zielsetzung vor der neuen Saison natürlich eine andere. Im zweiten Jahr unter Trainer Heiko Vogel, der mit dem FC Basel schon eine Champions League Mannschaft trainiert hat, soll endlich der lang ersehnte Aufstieg in die 3. Liga klappen. Dazu wurde die Mannschaft vor der Saison mit bisher vier Neuzugängen verstärkt, zudem rücken noch sechs Spieler aus der A-Jugend zur U 23 auf.


Angesichts der vielen überaus talentierten und jungen Spieler auf beiden Seiten wird sicherlich ein hochklassiges und technisch sowie taktisch anspruchsvolles Vorbereitungsspiel auf dem Höslwanger Fußballplatz geboten werden.


Der Vorverkauf hierzu findet bei unserem Präse im Gasthaus Gehrlein statt; der Eintrittspreis beträgt 7,- € (Ermäßigte 4,- €). Auch an der Abendkasse werden noch Karten erhältlich sein. Also, lasst euch dieses fußballerische Schmankerl nicht entgehen und unterstützt unsere FC Bayern Amateure bei ihrem Gastspiel in Höslwang!